Sie sind neu zugezogen?

Wir begrüßen Sie herzlich in unserem Kirchenkreis!

• Sie möchten Kontakt mit einer unserer evangelischen Kirchengemeinden aufnehmen?
• Sie wünschen einen Besuch des Pfarrers oder der Pfarrerin?
• Sie haben eine Frage, die mit Kirche zu tun hat?

Was machen Sie?

Melden Sie sich zunächst bei Ihrer zuständigen Gemeindepfarrerin oder Ihrem zuständigen Gemeindepfarrer telefonisch.

Die Telefon-Nummer finden Sie im Telefonbuch unter der Rubrik "Kirche". Oder sie gehen auf die Startseite: "Der direkte Weg zu Ihrer Gemeinde". Wenn Sie die gewünschte Gemeinde anklicken, erhalten Sie bereits viele Informationen über deren Aktivitäten und nützliche Adressen.

Natürlich können Sie Ihren Pfarrer bzw. Ihre Pfarrerin auch nach dem Gottesdienst ansprechen, der in fast allen Orten sonntäglich stattfindet. Die Zeiten finden Sie ebenfalls auf den betreffenden Seiten dieser Homepage, in der Samstagsausgabe Ihrer Tageszeitung, im kirchlichen Gemeindebrief oder in den kommunalen Gemeindenachrichten. Möglich ist auch ein Besuch im Pfarrhaus. Denken Sie dabei daran, dass die Pfarrerin oder der Pfarrer natürlich nicht immer da sein kann. Besser ist also eine vorherige Meldung per Telefon.

Wenn Sie einen Besuch der Pfarrerin oder des Pfarrers bei sich zu Hause wünschen, so wird er oder sie mit Ihnen gern einen Termin dafür vereinbaren.
Informationen über das aktuelle kirchliche Angebot finden Sie auch im Gemeindebrief Ihrer Kirchengemeinde.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich am neuen Ort bald einleben und einen guten Kontakt zu Ihrer Kirche vor Ort finden!