13 Jugendliche haben in den vergangenen 12 Monaten am Schulungsprogramm StartUp teilgenommen - ein Angebot in unserer Kirchengemeinde um Jugendliche zur Mitarbeit gewinnen. Pfarrer Thomas Peters: "Unsere Vision ist, dass es nach der Konfirmation für die Jugendlichen erst richtig losgeht, sie in einer Gruppe gemeinsam unterwegs sind und die Gemeinde noch einmal intensiver kennenlernen. Sie sollen ihre persönlichen Stärken entdecken, ihre Fähigkeiten entwickeln, Verantwortung in der Gemeinde übernehmen, in Gruppen mitarbeiten und so frischen Wind in die Jugendarbeit bringen."
Über einen Zeitraum von 12 Monaten wurden die Jugendlichen in verschiedenen Kompetenzen geschult und haben aktiv als Mitarbeiter den Konfirmandenunterricht von 35 Konfirmanden begleitet. Im Rahmen des Gottesdienstes am 26. Oktober um 11 Uhr in der evangelischen Stadtkirche zu Stadtallendorf erhalten sie nun am Ende ihrer Ausbildung ein Zertifikat überreicht, dass die erworbenen Kompetenzen bescheinigt. Damit haben sie gleichzeitig auch die Voraussetzungen für die JuLeiCa (Jugendleitercard) erfüllt.
Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss Kathleen Bohl, Lotte Gnau, Dana Heintzemann, Lisa Irrek, Jette Mayer, Vanessa Rezlaw, Alexander Becker, Jonathan Bohl, Marcel Boller, Leon Gies, Kevin Kumpe, Leon Schmidtchen und Lennard Spahn.
Foto: Nannette Peters, Die StartUp-Gruppe als Mitarbeiterteam auf der Konfirmandenfreizeit

