Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2023

An einem 5. Sonntag im Monat feiert die evangelische Herrenwald-Gemeinde immer einen gemeinsamen Gottesdienst – dieses Mal am 29. Januar um 10 Uhr in der evangelischen Kirche zu Neustadt. Zu Gast ist Pfarrer Maik Dietrich-Gibhardt aus Schwalmstadt-Treysa, der sich in seiner Predigt dem Thema Offen für Vielfalt – geschlossen gegen Ausgrenzung“ stellt. 

Publiziert in startseite
Dienstag, 17 Januar 2023 07:28

Neue Freiwilligenmanagerin stellt sich vor

„Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade.“ (Römer 12,6) 

Darum sind freiwillig Engagierte und Ehrenamtliche so wichtig für unsere Gemeinden. Denn für ein aktives und vielseitiges Gemeindeleben braucht es viele Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten. 

Mein Name ist Janneke Daub und ich bin seit dem 01.12.2022 Freiwilligenmanagerin im Kirchenkreis Kirchhain.

Publiziert in startseite
Dienstag, 17 Januar 2023 00:26

Neuer Juleica-Kurs startet im März 2023

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain (ejkk) und das Katholisches Jugendreferat Bistum Fulda bieten in Kooperation eine Schulung für junge Menschen an, die gerne Kinder- und Jugendgruppen, sowie diverse Projekte begleiten und mitgestalten wollen. „Die Juleica-Schulung ist kein Unterricht. Wir wollen mit jeder Menge Spaß und gute Laune interaktiv Wissensinhalte vermitteln,“ so Jugendreferent Flo Schmidt (ejkk)  

Publiziert in startseite
Dienstag, 17 Januar 2023 00:02

MOVE - Ein Gottesdienst zum Anfassen

Am 5. Februar um 17 Uhr findet in der Stadtkirche in Kirchhain ein etwas anderer Gottesdienst für junge Leute statt. „MOVE – Gottesdienste zeichnen sich durch eine lockere Atmosphäre, moderne Musik und lebensnahe Themen aus. Wir freuen uns über alle Menschen, die junge Kirche erleben möchten“ so die Aussage von Jugendreferent Flo Schmidt, der die Gottesdienste mit einem Team realisiert.  

Publiziert in startseite
Dienstag, 10 Januar 2023 09:34

Kindergottesdienst in der Stadtkirche

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst!  Jeweils um 11 Uhr treffen wir uns zu spannenden Geschichten,Gesang, Gebet und Spiel.
Wir wollen am 15. Januar, 12. Februar und 12.März gemeinsam feiern und Gott begegnen. Am Ostermontag werden wir im Rahmen eines Tauferinnerungsgottesdienstes gemeinsam das wichtigste Fest aller Christen begehen! 

Publiziert in startseite
Montag, 02 Januar 2023 07:26

Komm mit auf den Kirchentag

Für fünf Tage fährt die Evangelische Jugend vom 7. bis 11. Juni 2023 auf den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg. „Ich freue mich darauf mit vielen tausend anderen Menschen meinen Glauben zu teilen.“, so die Aussage einer Teilnehmenden. So lädt der Kirchentag generationsübergreifend unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit! Hoffen. Machen.“ zu (Jugend-)Gottesdiensten, dem Abend der Begegnung, Konzerten, Podiumsdiskussionen, Bibelarbeiten, Workshops und Foren ein. „Der Kirchentag ist eine besondere Erfahrung!“,  so die Aussage des Jugendreferenten Flo Schmidt. „Nicht nur wegen der unvergleichlichen Übernachtung in Schulklassen als Gemeinschaftsunterkunft auf den Luftmatratzen, sondern vor allem wegen den Begegnungen mit anderen Christen, dem gemeinsamen Singen und Feiern und Erlebnissen, die unvergessen bleiben.“

Publiziert in startseite

Please publish modules in offcanvas position.